Global Navigation

TATORT KiöR: Vandalen im öffentlichen Raum

Kunst mit Interaktionspotenzial? Vandalen im öffentlichen Raum

Kunst mit Interaktionspotenzial? Vandalen im öffentlichen Raum

Eine Podiumsdiskussion mit ...

Prof. Dr. Allan Guggenbühl, Leiter des Instituts für Konfliktmanagement IKM;
Clemens Gunzer, Galerist;
Lori Hersberger, Künstler;
Jonathan Levy, Kunstexperte und Art Underwriter bei AXA ART.

Moderation: Angelika Hunziker

«Dystopia Stalker», die Skulptur von Lori Hersberger, die im Rahmen der GASTRÄUME 13 am Paradeplatz zu sehen war, wurde mehrfach beschädigt und restauriert. Die grossen Geister von Thomas Schütte am Bellevue mussten frühzeitig abgebaut werden, weil sie aus der Verankerung gerissen wurden. Was könnte getan werden, um die Bevölkerung für einen sorgsamen Umgang mit Kunst im öffentlichen Raum zu sensibilisieren? Vier Experten aus unterschiedlichen Feldern diskutieren und suchen gemeinsam nach Strategien.

8. November 2013

Weitere Informationen