«Brings uf d'Strass!» 2022

«Brings uf d'Strass!» an der Entlisbergstrasse im Sommer 2022

Nach der Umsetzung von «Brings uf d'Strass!» 2021 führte das Tiefbauamt das Projekt im Sommer 2022 an der Entlisbergstrasse im Kreis 2 durch. Das Projekt wurde mit der Quartierbevölkerung und dem Gewerbe erarbeitet.

Temporär umgestaltete Entlisbergstrasse

Am Samstag, 13. August 2022, fiel mit einem kleinen Einweihungsfest der Anwohner*innen in Anwesenheit von Stadträtin Simone Brander der Startschuss für «Brings uf d'Strass» an der Entlisbergstrasse. Die temporäre Umgestaltung der Strasse dauerte bis am 25. September 2022. Neben Anlässen wie einer Pflanzaktion oder einem Leseabend standen auf der bunt bemalten Strasse zusätzliche Sitzmöglichkeiten, Spielkisten, Pflanztröge und Hängematten zur Verfügung. Die temporäre Umgestaltung der Strasse erarbeitete das Tiefbauamt in Zusammenarbeit mit Anwohner*innen.

Die Entlisbergstrasse blieb während der Durchführung des Projekts befahrbar. Parkplätze wurden keine aufgehoben.

Entlisbergstrasse vor «Brings uf d'Strass!» (© Gabi Vogt) Entlisbergstrasse während «Brings uf d'Strass!» (© Gabi Vogt)

Rückblick zu «Brings uf d'Strass!» 2022

Die Entlisbergstrasse wurde im Sommer 2022 während sechs Wochen zu einem vielseitig nutzbaren Freiraum umgestaltet.

Stadt Zürich
Tiefbauamt