Veranstaltung Planerischer Umgang mit Strassenlärm

Die in der Stadt Zürich erfolgende Entwicklung nach innen führt zu mehr Wohn-, Arbeits- und Freizeitangeboten auf begrenztem Raum. Für die Akzeptanz dieser Dichte ist neben anderen Faktoren insbesondere die Reduktion der Lärmbelastung zentral. Wird die Lärmsituation bei Planungsprozessen und Bauprojekten frühzeitig und umfassend berücksichtigt, spart dies Kosten und führt zu zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten. Mit der Veranstaltung von Impuls Mobilität möchten wir Ihnen als Grundeigentümer- und Bauherrschaft aufzeigen, was es braucht, damit Ihr Projekt die rechtlichen Bestimmungen zum Schutz vor übermässigem Lärm einhalten kann. Zudem zeigen wir Ihnen, was die Stadt Zürich selber zur Strassenlärmsanierung an verkehrsreichen Strassen für eine qualitätsvolle Siedlungsentwicklung unternimmt.

Veranstaltung Planerischer Umgang mit Strassenlärm

Aufzeichnung der Veranstaltung