Werner H. Spross-Stiftung

Die «Werner H. Spross-Stiftung zur Förderung der Augenheilkunde» an der Augenklinik Triemli unterstützt die Weiterbildung sowie Forschungsprojekte und Investitionen in die Infrastruktur.

Spross-Stiftung

Stiftungszweck

Die «Werner H. Spross-Stiftung zur Förderung der Augenheilkunde» an der Augenklinik des Stadtspitals Zürich Triemli wurde 2001 von Herrn Werner H. Spross gegründet. Der Stiftungsgründer ist am 3. Juni 2004 verstorben. Der Stiftungsrat und die Mitarbeitenden der Augenklinik bewahren Herrn Werner H. Spross ein ehrendes Angedenken.

Die Stiftung ermöglicht:

• die Förderung von jungen Augenärzt*innen in Weiterbildung,
  • die Unterstützung klinischer Forschungsprojekte,
  • den Erwerb hochspezialisierter Geräte der Augenklinik Triemli.

Ihre Spende hilft!

Prof. Dr. Matthias Becker
Prof. Dr. med. Matthias Becker, Stiftungspräsident und Chefarzt der Augenklinik des Stadtspitals Zürich Triemli

«Ihre Spende hilft uns, auch anderen Patient*innen zu helfen!»

Ihre Spende unterstützt beispiels­­weise unsere Forschungsarbeit im Kampf gegen heimtückische Krankheiten und für die Ent­wicklung neuer Behandlungsansätze, die ohne zusätzliche Mittel nicht möglich wären.

Wir tun alles für Ihre Augen – bitte unterstützen Sie uns dabei!