Was uns auszeichnet

Die Augenklinik des Stadtspitals Zürich Triemli steht für hochwertige Diagnostik und Behandlung aller Erkrankungen des menschlichen Auges. Wir verbinden exzellente Augenmedizin mit der respektvollen und fürsorglichen Betreuung unserer Patient*innen.

Vorteile für unsere Patient*innen

Der Mensch im Zentrum unseres Handelns

Wir begegnen unseren Patient*innen mit grossem Einfühlungsvermögen und involvieren, falls gewünscht, auch ihre Angehörigen. Auf individuelle Bedürfnisse und Fragen gehen wir gerne ein.

Kompetenz zur Behandlung fachübergreifender Krankheitsbilder

Im Interdisziplinären Augenzentrum (IAZ) erbringen wir modernste Augenmedizin auf höchstem Niveau.

Augenklinik im Akutspital

Die Augenklinik ist Teil des Departement Chirurgie (DCH) des Stadtspitals Zürich Triemli. Dank unserer Vernetzung mit anderen Kliniken innerhalb des Spitals sind Patient*innen, die Zusatzbehandlungen benötigen, bei uns in besten Händen.

Modernste Untersuchungseinheiten und Diagnostikgeräte

Neuste Untersuchungs- und Diagnostikgeräte erlauben es uns, fortschrittliche Diagnostik und Behandlung auf höchstem internationalem Stand anzubieten. Wir erfüllen sämtliche Sicherheitsanforderungen und betreiben ein umfassendes Qualitätsmanagement.

Eigene Forschung zum Wohle unserer Patient*innen

In unserem Forschungszentrum Augenklinik führen wir klinikintern eigene Forschungsprojekte durch und stehen im regen Austausch mit anderen Forschungsgruppen. Dank unseren Forschungen können wir neuartige Therapieansätze anbieten, die unseren Patient*innen direkt zugutekommen.

Mitarbeitende mit hoher und interdisziplinärer Kompetenz

Die Grundlage unserer medizinischen und menschlichen Fähigkeiten bilden unsere sehr gut geschulten Mitarbeitenden. Sie verfügen über hohe und fachübergreifende Kompetenzen, die wir durch kontinuierliche Weiterbildung und Forschung sicherstellen.

Als Ausbildungsklinik schulen und bilden wir Augenärzt*innen aus. Diese werden auch durch die Spross-Stiftung gefördert.

Enge Zusammenarbeit mit Zuweisenden

Die Konsultationen bei uns erfolgen ausschliesslich auf ärztliche Zuweisung. Die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Zuweisenden, zum Nutzen unserer gemeinsamen Patient*innen, ist uns ein grosses Anliegen.

E-Zuweisung

e-zuweisung-542x236px