Global Navigation

Für werdende Mütter

Debis Erfahrungen in der Frauenklinik Triemli

Das interdisziplinäre Team der Frauenklinik Triemli begleitet jährlich mehr als 2'000 Geburten. Im Video erzählt Debi von Ihrer persönlichen Erfahrung und nimmt Sie mit auf eine kleine Tour durch die Frauenklinik. Untertitel auf Deutsch vorhanden / English Subtitles available

0:00 Hallo zusammen. Mein Name ist Debi. Vor ein paar Wochen habe ich hier in der Frauenklinik Triemli mein erstes Kind geboren.
0:07 Deshalb hat mich das Team der Frauenklinik gebeten, euch etwas über meine Erfahrungen zu erzählen.
0:13 Hier sind wir am Empfang und hinter mir ist gleich die Gebärabteilung.
0:17 Hallo Debi, kommst du uns besuchen? Herzlich willkommen zurück!
0:20 Hallo zusammen!
0:24 Ich glaube, hier war ich sogar.
0:26 Hier sind wir in einem unserer 7 Gebärzimmer, ein Zimmer mit Badewanne.
0:30 Unsere sieben Gebärzimmer stehen rund um die Uhr jeden Tag zur Verfügung.
0:34 Dahinter steht ein grosses Hebammenteam, um das die Sicherheit von Mutter und Kind gewährleistet.
0:41 Um auf die verschiedenen Bedürfnisse der Frauen individuell eingehen zu können haben wir ganz viele Möglichkeiten.
0:46 Egal ob sich eine Frau eine natürliche zum Beispiel hebammengeleitete Geburt vorstellt oder auch schulmedizinische Hilfe möchte (beispielsweise bei einem geplanten Kaiserschnitt).
0:58 Wir sind auf alles vorbereitet.
1:02 Und weil hier alles an einem Ort ist, ist der OP auch nicht weit. Mir persönlich war das zum Beispiel sehr wichtig. Und wie so ein Operationssaal aussieht, das gehen wir jetzt gleich mal anschauen.
1:10 Hoi Debi – Hallo zusammen.
1:13 Du hast vorhin erwähnt, dass es dir wichtig war, dass der Operationssaal in der Nähe der Gebärsäle ist.
1:18 Hier hinten siehst du unseren Kaiserschnittsaal.
1:21 Und falls wir mal die Neonatologie brauchen, können wir einfach jederzeit anrufen.
1:26 Nach der Geburt bleiben wir Mamis noch etwas auf der Mutter-Kind-Station. Damit ihr euch vorstellen könnt, wie so ein Zimmer aussieht, gehen wir es jetzt gleich eines anschauen.
1:33 Bei uns auf der Mutter-Kind-Station geben wir unser Bestes, die Frauen bei Stillen zu unterstützen, beim Umgang mit dem Neugeborenen zu helfen und in der Babypflege zu instruieren.
1:41 Es ist uns ein Anliegen, individuell auf die Bedürfnisse einzugehen.
1:44 Rund um die Uhr ist immer jemand für euch da. Es ist uns wichtig, dass ihr Zeit habt, euch kennen zu lernen, euch auszuruhen und dass wir euch gut auf die Zeit zu Hause vorbereiten können.
1:55 Besonders gefallen hat mir das Frühstücksbuffet auf der Station. Dort konnte ich mich mit den anderen Mamis austauschen.
2:02 Wir sind auch schon am Schluss meiner kleinen Tour angekommen. Ich hoffe, ich konnte euch einen guten Eindruck in die Frauenklinik Triemli geben.
2:08 Falls ihr noch mehr Fragen habt, schaut doch mal auf der Webseite vorbei.

Gebären in der Frauenklinik Triemli

Die Frauenklinik Triemli bietet ein breites Spektrum an Schwangerschaftsbetreuung und Geburtshilfe an.www.triemli.ch/geburt

Weitere Informationen

Kontakt