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Spitalaustritt

Spitalaustritt


Möglichst früh besprechen und planen wir Ihren Spitalaustritt mit Ihnen – unter Berücksichtigung Ihres Wohn- und Familienumfeldes. Ob Sie zu Hause Pflege brauchen, in eine Rehabilitation gehen oder eine weitere Dienstleistung benötigen: Wir suchen und planen gemeinsam mit den Spezialistinnen und Spezialisten die für Sie passende Lösung.

Nachbetreuung oder Rehabilitationsaufenthalt

Benötigen Sie eine Nachbetreuung oder ist anschliessend an Ihren Spitalaufenthalt ein Kuraufenthalt geplant, unterstützt Sie unser Sozialdienst gerne bei der Organisation. Ihre Versicherung kann Sie darüber informieren, welche finanziellen Beiträge geleistet werden.

Rücküberweisung

Von ärztlicher Seite wird Ihr Patientendossier an den Hausarzt, die Hausärztin zurück überwiesen – mit einem abschliessenden Bericht, von dem wir Ihnen auf Wunsch gerne eine Kopie zustellen.

Austrittsgespräch

Wir legen grossen Wert darauf, dass es Ihnen auch nach dem Aufenthalt bei uns gut geht. Beim Austrittsgespräch informieren wir Sie über eventuell notwendige Verhaltensmassnahmen, weitere Behandlungen und Kontrollen. Einzunehmende Medikamente und Pflegematerialien erhalten Sie von uns. Gemeinsam mit Ihrer Hausärztin, Ihrem Hausarzt stehen wir bei Fragen oder auftauchenden Problemen weiterhin gerne zur Verfügung.

Austrittszeit 

In der Regel sollten Sie Ihr Zimmer bis 9 Uhr freigeben. Restguthaben auf Ihrer Konsumations- und Telefonkarte erhalten Sie am Kassenautomat bei der Patientenaufnahme oder von der Hauptkasse in der Patientenaufnahme respektive in der Cafeteria zurückerstattet.

Patientenfragebogen

Beim Austrittsgespräch erhalten Sie als stationäre Patientinnen und Patienten einen Fragebogen zu Ihrem Aufenthalt im Stadtspital Triemli. Sie können den Fragebogen bei uns oder in Ruhe zu Hause ausfüllen. (Ein frankiertes Rücksendecouvert liegt bei.) Dank Ihrer Rückmeldung können wir auf Wünsche und Anforderungen unserer Patientinnen und Patienten eingehen. Es ist uns sehr wichtig, die Qualität unserer Leistungen laufend zu erfassen und zu optimieren.

Taxibestellungen

Bei Bedarf bestellen wir Ihnen am Empfang für die Heimfahrt gerne ein Taxi. Den Empfang erreichen Sie unter Telefon +41 44 416 11 11.

Weitere Informationen

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