Patientengeschichten

Das Wohl unserer Patientinnen und Patienten im Mittelpunkt

Wir bieten den uns anvertrauten Patientinnen und Patienten eine umfassende Behandlung und Betreuung. Denn im Stadtspital Triemli arbeiten wir interdisziplinär und interprofessionell. Wir tauschen uns untereinander aus und besprechen uns mit Fachleuten aus verschiedenen Bereichen. – Hören oder lesen Sie, was unsere Patientinnen und Patienten bei uns erlebt haben.

Patientengeschichte Rosmarie W. (70 Jahre)
Rosmarie

«Ich hatte das Ziel vor Augen, wieder wandern zu gehen.»

Rosmaries Geschichte zum Lesen (PDF)

Notfallzentrum Triemli

Patientengeschichte Beat J. (43 Jahre)
Beat

«Meine Frau und die Kinder waren im Triemli sehr willkommen.»

Beats Geschichte zum Lesen (PDF)

Stroke Unit Triemli

Patientengeschichte Giuseppe C. (74 Jahre)
Giuseppe

«Das Pflegepersonal hat mich in allem sehr unterstützt.»

Giuseppes Geschichte zum Lesen (PDF)

Bereich Pflege 

Patientengeschichte Lidya Y.
Lidya

«Ich habe eine grosse emotionale Bindung zum Triemli. Die Mitarbeitenden dort verstehen, was meine Krankheit bedeutet.»

Lidyas Geschichte zum Lesen (PDF)

Porphyrie-Sprechstunde

Patientengeschichte Ricarda H.
Ricarda

«Ich habe eine einmalige Chance erhalten. Mit dieser will ich respektvoll umgehen.»

Ricardas Geschichte zum Lesen (PDF)

Adipositaschirurgie

Magen-Bypass

Patientengeschichte Robert (39 Jahre)
Robert

«2011 stoppte ein Herzklappenfehler meine Sportkarriere. Heute schlägt mein Herz wieder voll für Motorcross.»

Roberts Geschichte zum Lesen (PDF)

Roberts Geschichte zum Anhören (MP3)

Klinik für Herzchirurgie

Patientengeschichte Antonio (49 Jahre)
Antonio

«Mit 48 verlor ich mein Sprachvermögen. Heute kann ich meine Geschichte wieder selber erzählen.»

Antonios Geschichte zum Lesen (PDF)

Antonios Geschichte zum Anhören (MP3)

Stroke Unit Triemli

Patientengeschichte Rosmarie (77 Jahre)
Rosmarie

«Vor 5 Jahren drohte ich zu erblinden. Dieses Jahr sehe ich mir Südeuropa an.»

Rosmaries Geschichte zum Lesen (PDF)

Rosmaries Geschichte zum Anhören (MP3)

Augenklinik 

Patientengeschichte Stephanie (56 Jahre)
Stephanie

«Die Diagnose Brustkrebs traf mich damals wie ein Schlag. Heute führe ich meine Firma mit noch mehr Stolz.»

Stephanies Geschichte zum Lesen (PDF)

Stephanies Geschichte zum Anhören (MP3)

Frauenklinik, Brustzentrum

Patientengeschichte Luca (15 Jahre)
Luca

«Vor einem Jahr konnte ich keine 2 Meter laufen. Jetzt freue ich mich auf die Saison mit den Fussballjunioren.»

Lucas Geschichte zum Lesen (PDF)

Lucas Geschichte zum Anhören (MP3)

Kinderklinik

Patientengeschichte Heinz (79 Jahre)
Heinz

«Vor einem Monat konnte ich kaum noch atmen. Jetzt gehe ich jede Woche auf den Üetliberg.»

Heinz' Geschichte zum Lesen (PDF)

Heinz' Geschichte zum Anhören (MP3)

Bereich Pflege

Patientengeschichte Hans W. (77 Jahre)
Hans

«Noch muss ich viel üben, aber im Sommer will ich wieder auf den Bachtel.»

Hans' Geschichte zum Lesen (PDF)

Klinik für Herzchirurgie