Global Navigation

Triemli-Tram

Vom 17. Juni bis 16. Dezember 2014 war auf den städtischen Gleisen in Zürich ein ganz besonderes Tram unterwegs. Unter dem Motto «Zuhören ist gut für die Gesundheit» brachte das Triemli-Tram auf den Punkt, worum es im Stadtspital Triemli tagtäglich geht: um das Wohl der Patientinnen und Patienten.

Während sechs Monaten im regulären Linienbetrieb fuhren bis zu 500'000 Passagiere damit. Rund 2,5 Millionen Menschen konnten das Gefährt und seine Botschaft von aussen sehen.

Klinik-Award 2015: «Bestes Patientenmarketing»

Am 11. November 2015 wurde das Triemli-Tram in der Kategorie «Bestes Patientenmarketing» mit dem KlinikAward 2015 ausgezeichnet.

Der renommierte Preis wird für herausragende Leistungen im deutschsprachigen Klinikmarketing vergeben. Der «Oscar der Krankenhausbranche» wird alle zwei Jahre verliehen und fördert die Transparenz und den Wettbewerb im Markt.

Patientengeschichten

Zuhören ist gut für die Gesundheit

Das Kernstück des Triemli-Trams bildeten Hörposter. Hören oder lesen auch Sie die bewegenden Patientengeschichten.

Sonderfahrten

Zuhören ist gut für die Gesundheit

Neben dem regulären Betrieb fanden kostenlose Sonderfahrten statt. Die Gesundheitstipps der Triemli-Expertinnen und -Experten stiessen auf reges Interesse. Auf dem Programm standen Kurzvorträge zu Frauen-, Männer- und Altersgesundheit. Den Höhepunkt bildete das Medizinische Erlebnistram für Kinder.

Weitere Informationen