Global Navigation

Bereiche

Die Bereitstellung von Dienstleistungen für die Kernprozesse des Stadtspitals Triemli gliedert sich in die Departemente Strategie und Finanzen, Human Resources, Betrieb sowie Digitalisierung und Informatik.

Bereiche

Die Dienstleistungsdepartemente unterstützen mit ihren Leistungen die Departemente der Medizin und Pflege. Damit gewährleisten sie das Funktionieren des Spitalbetriebs departements- und disziplinenübergreifend.

Betrieb

Der Bereich Betrieb stellt einen Grossteil der Supportprozesse im Stadtspital Triemli sicher. Er ist in die drei Ressorts Hotellerie, Logistik, Infrastruktur gegliedert.

Sven Geissler, Leiter Bereich Betrieb
Kontaktformular

 

Finanzen

Der Bereich Finanzen ist zuständig für den Budgetprozess des Spitals. Er führt insbesondere das Finanz- und Rechnungswesen, das Controlling, das Medizincontrolling, die Patientenadministration, das Tarifwesen, das Kontraktmanagement, die Fakturierung und die Informatik.

Marc Widmer, Leiter Bereich Finanzen
Kontaktformular
 

Human Resources

Der Bereich Human Resources rekrutiert und betreut die Mitarbeitenden des Spitals. Er unterstützt die Linienverantwortlichen in der Personalführung und fördert die Personalentwicklung. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement initiiert und begleitet Massnahmen für die Erhaltung der Gesundheit unserer Mitarbeitenden.

Irmela Apelt, Leiterin Bereich Human Resources
Kontaktformular

Weitere Informationen