Global Navigation

Vorsorgeuntersuchungen

Das Brustzentrum Triemli setzt sich für die Prävention und Vorsorge von Brustkrebserkrankungen ein. Wir führen sämtliche Vorsorgeuntersuchungen durch.

Brustkrebsvorsorge: Tipps von unseren Expertinnen

In unserer bewegenden 5-teiligen Serie widmen wir uns dem wichtigen Thema Brustkrebs. Brustkrebs betrifft viele von uns, sei es direkt oder indirekt. Doch es gibt Hoffnung! Frühzeitige Erkennung kann Leben retten. Unsere erste Episode widmet sich ganz dem Thema Vorsorge und unterstreicht, wie entscheidend diese ist.

Vorsorge und Früherkennung

Je früher ein Tumor erkannt wird, desto grösser sind die Heilungschancen. Unser erfahrenes, eingespieltes Team führt sämtliche Vorsorgeuntersuchungen mittels modernster Technik durch: Mammographie, Brust-Ultraschall oder Magnet-Resonance-Imaging-Untersuchungen.

Sprechstunde für Brusterkrankungen

Frauen, die eine Vorsorgeuntersuchung wünschen, dürfen sich gerne in unserer Sprechstunde für Brusterkrankungen beraten lassen. Brustbefunde werden dort rasch und zuverlässig abgeklärt und behandelt.

App zur Selbstuntersuchung der Brust: «Breast Self Check»

Die Frauenklinik hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Radiologie und Nuklearmedizin eine App entwickelt, die das regelmässige Abtasten und Beobachten der Brust durch die Frau selbst unterstützt. Wer diese Art der Selbstuntersuchung regelmässig pflegt, kann allenfalls entstehende Verhärtungen – sie fühlen sich wie kleine Griesskörner an – frühzeitig spüren und weiter abklären lassen.

Download der App (kostenlos, in Deutsch oder Englisch)

Brustkrebsnachsorge: Das Leben nach der Krankheit

In unserer bewegenden 5-teiligen Serie widmen wir uns dem wichtigen Thema Brustkrebs. Brustkrebs betrifft viele von uns, sei es direkt oder indirekt. Doch es gibt Hoffnung! Unsere fünfte Episode widmet sich ganz dem Thema Nachsorge und dem Leben nach der Krankheit.

Weitere Informationen

Kontakt