- Planen Sie Ihre Fahrt voraus.
Hier finden Sie alle Fahrzeiten:
- Online-Fahrplan
- ZVV-Fahrplan-App
Planen Sie genug Zeit zum Umsteigen ein.
- Lösen Sie Ihre Billette an einer Verkaufsstelle des ZVV-Contact oder online im Ticketshop des ZVV.
- Laden Sie Ihr Billett in der ZVV-App auf Ihr Mobil-Telefon.
An wichtigen Haltestellen finden Sie alle Infos auf dem Bildschirm:
- Linien-Nummer
- Rollstuhl-Zeichen für niederfluriges Fahrzeug
- Wartezeit
- Betriebs-Störungen auf dem Bildschirm des Ticketautomaten
Diese Informationen finden Sie auch in der ZVV-Fahrplan-App.

- Betriebs-Störungen zeigen wir auf dem Bildschirm an (in fast allen Fahrzeugen).
Diese Info finden Sie auch in der ZVV-Fahrplan-App.
- Wichtige Haltestellen zeigen die Abfahrt auf einem Bildschirm an. Die Bildschirme informieren auch über Störungen.
Lesen Sie alle wichtigen Informationen auf dem Bildschirm.

- Türe aufhalten
- Hilfe anbieten
- Eingang und reservierte Plätze frei geben
- Im Gang nachrücken