Die Verkehrsbetriebe Zürich sind bestrebt, die Kundinnen und Kunden vor und während ihrer Fahrt mit den neusten Informationen zu versorgen. Auf der Internetseite www.vbz.ch werden am Mittwoch, 11. Mai 2011, ab 04.30 Uhr immer die aktuellsten Verkehrsinformationen publiziert. Des Weiteren wird frühmorgens ein VBZ-Newsletter (Anmeldung: www.vbz.ch/newsletter) versendet, der wiederum auf die aktuelle Situation auf der Webseite aufmerksam machen wird.
Den Medienschaffenden geben heute Abend unmittelbar nach der Vollversammlung sowie ab morgen früh 04.30 Uhr Herr Andreas Uhl (Tel. 044 434 47 53), Pressesprecher, sowie Frau Daniela Tobler (Tel. 044 434 47 18), Pressesprecherin, Auskunft zur aktuellen Situation.
Kundenbetreuung an den Knotenpunkten in der Stadt
An den neuralgischen Punkten des VBZ-Netzes, an denen Kundenlenkungsbedarf besteht, werden Transport Guides der VBZ die Fahrgäste direkt vor Ort informieren. Die Leitstelle informiert ebenfalls laufend mittels Durchsagen sowie an den Abfahrtsanzeigen an den Haltestellen über die aktuelle Verkehrslage.
Telefonische Kundenbetreuung
Der Kundendienst des Verkehrsbundes Zürich (ZVV-Contact) ist ab 6.00 Uhr unter der Nummer 0848 988 988 erreichbar. Selbstverständlich sind auch unsere Ticketerias zu den gewohnten Zeiten geöffnet.
Nur VBZ ist betroffen
Vom allfälligen Streik sind ausschliesslich Linien der Verkehrsbetriebe Zürich betroffen. Die S-Bahn sowie Linien anderer Verkehrsunternehmen, welche in der Stadt Zürich unterwegs sind, verkehren den ganzen Tag normal und gewährleisten dementsprechend die Grunderschliessung in der Stadt Zürich.
Wir empfehlen allen Fahrgästen, welche morgen Mittwoch mit den VBZ unterwegs sein wollen, sich vorgängig sich auf www.vbz.ch und/oder in den Verkehrsmeldungen der Lokalradios über die aktuelle Betriebslage zu informieren. In jedem Fall empfiehlt es sich für den Arbeitsweg genügend Zeit einzuplanen. Die Verkehrsbetriebe Zürich sind bestrebt den bestmöglichen Service zu gewährleisten und legen alles daran das Netz bei einem Unterbruch so schnell wie möglich wieder zu betreiben.
Medienkontakt:
Andreas Uhl, Leiter Unternehmensstab VBZ