Da die neuen Ticketautomaten nun aufgestellt sind, wird die Container-Verkaufsstelle Limmatplatz per Ende 2012 geschlossen. Mit der Einführung der neuen Ticketautomaten kann neu an 757 Standorten in der Stadt Zürich das gesamte Ticketsortiment (ausser persönliche Jahresabonnemente) des ZVV auch bargeldlos mit Karte bezogen werden.
Der persönliche Kundenkontakt ist über die verbleibenden 8 VBZ-Ticketerias und den Kundendienst-ZVV Contact sichergestellt, dies 365 Tage im Jahr von 06.00 – 22.00 Uhr. Zudem ist die Ticketeria im Hauptbahnhof lediglich drei Haltestellen vom Limmatplatz entfernt.
Im Raum Limmatplatz bieten die VBZ ihren Kunden zudem ab sofort einen neuen innovativen Service an. Wer Unterstützung beim Lösen eines Tickets am Ticketautomaten möchte, kann sich via Mobiltelefon bei ZVV-Contact melden und den Ticketautomaten fernbedienen
lassen. Der Kunde muss dabei lediglich den Geldbetrag für das gewünschte Ticket via Debit- oder Kreditkarte oder Münzen am Automaten entrichten, ZVV-Contact bedient den entsprechenden Automaten per Computer von der Zentrale aus und das gewünschte Ticket wird am Automaten vor Ort ausgegeben.
Diese Dienstleistung wird ab 1. Oktober 2012 in einer Testphase zuerst an 10 Haltestellen um den Limmatplatz eingeführt.
Die Mitarbeitenden der Ticketeria Limmatplatz werden an anderen Verkaufsstellen weiterbeschäftigt.
Medienkontakt: Thomas Meier, Leiter Verkauf, Tel. 044 434 46 95, thomas.meier@vbz.ch