Wir sind immer da

15. April 2019

Zürich ist ohne die blau-weissen Trams und Busse mit ihren umsichtigen Trampilotinnen und Buschauffeuren undenkbar. Auch hinter den Kulissen geben die Mitarbeitenden ihr Bestes. In einem neuen Video, das die Welt der VBZ zeigt, wird dies nun sichtbar.

Mehr als 324 Millionen Fahrgäste transportierten die VBZ im vergangenen Jahr. Diese und andere Fakten finden Interessierte etwa im Jahresbericht. Das neue Unternehmens-Video hingegen zeigt nun in lebendigen Bildern, wer hinter den Zahlen steht: Einen Tag lang begleitet es einen Trampiloten und eine Verkehrsplanerin in ihrer Stadt Zürich.

Das neue Unternehmens-Video dauert drei Minuten und löst den derzeit eingesetzten Film aus dem Jahr 2010 ab. Produziert wurde es von der HILLTON AG, Zürich. Verantwortlich bei den VBZ war die Unternehmenskommunikation. Das Video wurde in Mundart produziert und liegt mit deutschen und englischen Untertiteln vor.

Film ab: Hier geht's zum Video