Sechseläuten vom 14./15. April 2024

3. April 2024

Der Böögg

Während der Umzüge am Sonntag- und Montagnachmittag umfahren die Trams die Innenstadt gemäss untenstehenden Angaben. Zusätzlich ist am Montagabend das Limmatquai verkehrsfrei.
Zur Durchquerung der Innenstadt empfehlen wir Ihnen, die S-Bahn zu benützen.

Für die Planung des optimalen Reiseweges empfehlen wir Ihnen, den Online-Fahrplan zu benutzen. Die Umleitungen sind in den Fahrplandaten berücksichtigt.

Kinderumzug am Sonntag, 14. April 2024 - 14.00 bis 17.30 Uhr

• Linie 2
    Schlieren – Paradeplatz und zurück über Bhf. Selnau – Stauffacher.
    Kein Trambetrieb zwischen Bhf. Tiefenbrunnen und Paradeplatz.

• Linie 4

• Linie 5
    Zoo – Kunsthaus – Bellevue – Bhf. Stadelhofen – Kreuzplatz – Klusplatz und zurück.

• Linie 6
    Zoo – Central – Bahnhofquai/HB – Escher-Wyss-Platz – Bahnhof Altstetten Nord und zurück.

• Linie 7
    Bhf. Stettbach – Schaffhauserplatz – Stampfenbachplatz – Bahnhofplatz/HB – Stauffacher – Bhf. Selnau – Tunnelstrasse – Wollishoferplatz und zurück via Central.

• Linie 8

• Linie 9
    •  Heuried – Stauffacher – Paradeplatz und zurück über Bhf. Selnau – Stauffacher – Heuried.
    •  Hirzenbach – Bellevue – Bhf. Tiefenbrunnen und zurück.

• Linie 11
    •  Auzelg – Schaffhauserplatz – via Weinbergstrasse zum Central und zurück über Bahnhofquai/HB – Stampfenbachplatz.
    •  Rehalp – Bhf. Stadelhofen/Opernhaus – Bhf. Tiefenbrunnen und zurück.

• Linie 13
    Albisgütli – Bhf. Selnau – Stauffacher – Hardplatz – Bahnhof Hardbrücke – Escher-Wyss-Platz – Frankental.

• Linie 15

• Linie 17
    Bis Betriebsschluss:
    Werdhölzli – Bahnhofquai/HB – Central – Bucheggplatz.

• Linien 161 und 165
    Ab Rote Fabrik via Seestrasse zum Bhf. Enge.
    Kein Busbetrieb zwischen Bhf. Enge und Bürkliplatz.

• Linie 916
    Ab 13 Uhr:
     Ab Bhf. Tiefenbrunnen via Ida-Bindschedler-Strasse – Seefeldstrasse – Kreuzstrasse zur provisorischen Haltestelle Opernhaus in der Falkenstrasse und zurück über die Seefeldstrasse zum Bhf. Tiefenbrunnen.

Beachten Sie auch den Umleitungsplan während des Kinderumzuges.

Zug der Zünfte am Montag, 15. April 2024 - 13.15 bis 20.30 Uhr

• Linie 2
    Ab 13.45 Uhr:
     Schlieren – Paradeplatz und zurück über Bhf. Selnau – Stauffacher – Schlieren.
    Kein Trambetrieb zwischen Bhf. Tiefenbrunnen und Paradeplatz.

• Linie 4
    Der Trambetrieb ist bis 20.30 Uhr eingestellt.
    Nach 20.30 Uhr: Bhf. Altstetten Nord – Bahnhofquai/HB – Bahnhofstrasse/HB – Paradeplatz – Bürkliplatz – Bellevue – Bhf. Tiefenbrunnen und zurück.

• Linie 5
    Ab 13.45 Uhr: Der Trambetrieb ist eingestellt.

• Linie 6
    Zoo – Central – Bahnhofquai/HB – Escher-Wyss-Platz – Bhf. Altstetten Nord und zurück.

• Linie 7
    Bhf. Stettbach – Schaffhauserplatz – Stampfenbachplatz – Bahnhofplatz/HB – Stauffacher – Bhf. Selnau – Tunnelstrasse – Wollishoferplatz und zurück via Central nach Bhf. Stettbach.

• Linie 8
    Ab 13.45 Uhr: Klusplatz – Bhf. Stadelhofen/Opernhaus – Bhf. Tiefenbrunnen und zurück.

• Linie 9
    Ab 13.45 Uhr:
    •  Triemli – Stauffacher– Paradeplatz und zurück über Bhf. Selnau – Stauffacher nach Triemli.
    •  Hirzenbach – Kunsthaus – Klusplatz und zurück.

• Linie 11
    •  Rehalp – Bhf. Stadelhofen/Opernhaus – Bhf. Tiefenbrunnen und zurück.

• Linie 13
    Frankental – Escher-Wyss-Platz – Bhf. Hardbrücke – Stauffacher – Bhf. Selnau – Albisgütli und zurück.

• Linie 15
    Der Trambetrieb ist eingestellt.

• Linie 17
    Bis Betriebsschluss:
     Werdhölzli – Bahnhofquai/HB – Central – Bucheggplatz.

• Linien 161 und 165
    Ab 13.45 Uhr:

•  Ab Rote Fabrik über die Seestrasse zum Bhf. Enge.
    •  Kein Busbetrieb zwischen Bhf. Enge und Bürkliplatz.

• Linien 912 und 916
    Ab 13.45 Uhr: Via Seefeldstrasse – Kreuzstrasse zur provisorischen Haltestelle Opernhaus in der Falkenstrasse und zurück über die Seefeldstrasse zum Bhf. Tiefenbrunnen.

Beachten Sie auch den Umleitungsplan während des Zugs der Zünfte.

Weitere Informationen: ZVV-Contact.
Aktuelle Angaben zu allen Störungen und Umleitungen finden Sie in den Verkehrsinformationen.