Global Navigation

Logistikerin/Logistiker EFZ

Wenn du handwerklich geschickt bist, praktisches Verständnis mitbringst, zuverlässig, verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent bist, ist eine Lehre als Logistikerin/Logistiker EFZ die richtige Wahl.

Logistikerinnen/Logistiker EFZ lagern, transportieren und verteilen Konsum-, Produktions- und sonstige Güter. Du wirst in deiner dreijährigen Ausbildung in den Lagern der VBZ für die fachgerechte Bewirtschaftung von Waren zuständig sein. Dabei erlernst du, Waren fachgerecht anzunehmen, den Wareneingang zu kontrollieren und ihn anschliessend im Computersystem zu verbuchen. Mit Hilfe von Gabelstaplern oder komplexen Fördersystemen wirst du Waren richtig transportieren und im Unternehmen verteilen.

Weitere Informationen zum Lehrberuf Logistikerin/Logistiker EFZ findest du hier.

Wenn du handwerklich geschickt bist, praktisches Verständnis mitbringst, zuverlässig, verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent bist, ist eine Lehre als Logistikerin/Logistiker EFZ die richtige Wahl. Mehr dazu: https://bit.ly/2LdScWSMehr zu den Lehrstellen und Praktika bei den VBZ: https://bit.ly/2nUpAJ7

Weitere Informationen