Pilotprojekt Student*innen-Linie sistiert

Die Ankündigung und Ausschreibung des VBZ-Pilotprojekts Student*innen-Linie hat so-wohl bei den VBZ-Mitarbeitenden wie auch bei den Sozialpartnern zahlreiche Fragen auf-geworfen. Den VBZ ist es wichtig, diese Fragen und Anliegen zuerst zu klären. Das Pilot-projekt wird deshalb, nach Rücksprache mit Stadtrat Michael Baumer, nicht per Anfang August und somit auch nicht mehr in diesem Jahr starten.

14. Juli 2022

Die Sozialpartner Syna, transfair und VPOD und die VBZ haben sich am 30. Juni 2022 zum VBZ-Pilotprojekt Student*innen-Linie getroffen. Auch das von den Sozialpartnern gewünschte Treffen mit Stadtrat Michael Baumer hat am 7. Juli 2022 stattgefunden. Dabei wurde vereinbart, die Fragen und Anliegen im Rahmen der nächsten Sitzung der Kommission der Sozialpartner im September aufzunehmen. Ebenfalls in die Aufarbeitung einfliessen werden die Fragen, welche die Fahrdienstmitarbeitenden aufgeworfen haben.

Hier finden Sie dazu ein gemeinsames Video der VBZ und der Sozialpartner, welches an die Mitarbeitenden der VBZ gerichtet ist

Medienkontakte:

VBZ-Medienstelle