Global Navigation

Mit der Botschaft «Umsteigen lohnt sich.» und mit unterhaltsamen Dramatisierungen der eigenen Stärken werben die VBZ seit 2002 für ihre Dienstleistung. Tram und Bus in der Stadt Zürich werden in den Sujets der Imagekampagnen der RufLanz Werbeagentur AG immer wieder als smarte Alternative zum Individualverkehr positioniert und inszeniert.

Weihnachtsgeschenk Linie 8
Weihnachtsgeschenk Linie 8
Der tägliche Auto-Horror auf Zürichs Strassen
Der tägliche Auto-Horror auf Zürichs Strassen
Leuchtreklame wirbt für den öV
Leuchtreklame wirbt für den öV
Ur-Tesla
Ur-Tesla
Tramgarage
Tramgarage
Bastelset
Bastelset
Rorschachtest für genervte Autofahrer
Rorschachtest für genervte Autofahrer
Wir befördern nicht nur Fahrgäste
Wir befördern nicht nur Fahrgäste
Skyline
Skyline
Tankstelle
Tankstelle
Zürich statt Indien
Zürich statt Indien

VBZ Atemwege: Gute Fahrt und gute Luft in einem Atemzug

Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) tragen mit ihrem öffentlichen Verkehrsangebot zur guten Zürcher Luft bei.

Am 10. März holten sich die VBZ am Swiss Poster Award 2015 Gold in der Kategorie «Digital Out of Home». Das Sujet begeisterte die Jury mit der Kommunikation der Facts mit der spielerischen Analogie – dem Netzplan als Zürichs gut durchblutete und gesunde Lunge.

Münsterhof
Umsteigen lohnt sich
Wir denken bei der Zürcher Verkehrsplanung auch an die Atemwege.
Auch ohne Auto in der Garage kann man weit kommen.
tramsitzmöbel2599x1654jpg
VBZ_Flugzeug_Inserat quer2599x1654
Layout 1
mond-2599x1654
Tram Zürich-West
Layout 1

Weitere Informationen