Global Navigation

Mit der Botschaft «Umsteigen lohnt sich.» und mit unterhaltsamen Dramatisierungen der eigenen Stärken werben die VBZ seit 2002 für ihre Dienstleistung. Tram und Bus in der Stadt Zürich werden in den Sujets der Imagekampagnen der RufLanz Werbeagentur AG immer wieder als smarte Alternative zum Individualverkehr positioniert und inszeniert.

Leuchtreklame wirbt für den öV
Leuchtreklame wirbt für den öV
Ur-Tesla
Ur-Tesla
Tramgarage
Tramgarage
Bastelset
Bastelset
Rorschachtest für genervte Autofahrer
Rorschachtest für genervte Autofahrer
Wir befördern nicht nur Fahrgäste
Wir befördern nicht nur Fahrgäste
Skyline
Skyline
Tankstelle
Tankstelle
Zürich statt Indien
Zürich statt Indien

VBZ Atemwege: Gute Fahrt und gute Luft in einem Atemzug

Die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) tragen mit ihrem öffentlichen Verkehrsangebot zur guten Zürcher Luft bei.

Am 10. März holten sich die VBZ am Swiss Poster Award 2015 Gold in der Kategorie «Digital Out of Home». Das Sujet begeisterte die Jury mit der Kommunikation der Facts mit der spielerischen Analogie – dem Netzplan als Zürichs gut durchblutete und gesunde Lunge.

Münsterhof
Umsteigen lohnt sich
Wir denken bei der Zürcher Verkehrsplanung auch an die Atemwege.
Auch ohne Auto in der Garage kann man weit kommen.
tramsitzmöbel2599x1654jpg
VBZ_Flugzeug_Inserat quer2599x1654
Layout 1
mond-2599x1654
Layout 1
Arche
Arche
Klimaerwärmung
Klimaerwärmung
Yoga
Yoga
Quartett
Quartett
Troja
Troja
Kamel
Kamel
Niederflur
Niederflur
Velokurier
Velokurier
Vögel
Vögel
Schuhe
Schuhe
Pedale
Pedale
Bahnhofstrasse
Bahnhofstrasse
Euro 08
Euro 08
Bar
Bar
Ufo
Ufo
Fundbüro
Fundbüro
Bub im Auto
Bub im Auto
Chauffeure
Chauffeure
Stadtwagen
Stadtwagen
Nummernschilder
Nummernschilder

Weitere Informationen