Global Navigation

Haltestellen-WLAN

Haltestellen-WLAN: Pilot abgeschlossen

Quelle: VBZ | Haltestelle Hardplatz
Quelle: VBZ | Haltestelle Hardplatz

Die Verkehrsbetriebe testeten im Rahmen eines Pilotprojekts vom 15. Mai bis 13. Juli 2018 ein kostenloses WLAN-Angebot an den Haltestellen «Albisriederplatz», «Hardplatz», «Hardbrücke», «Schiffbau» und «Escher-Wyss-Platz» (siehe Medienmitteilung).

Ziel der Pilotphase war es, Erkenntnisse zur technischen Machbarkeit und zum Nutzungsverhalten gewinnen zu können. Diese Erkenntnisse werden derzeit ausgewertet. Sollte ein Rollout beschlossen werden, wird rechtzeitig darüber informiert.

Kontakt

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an an unseren Kundendienst ZVV Contact: 0848 988 988 (CHF 0.08/Min.) oder per E-Mail an contact@zvv.ch.

Partner

Das Projekt wurde gemeinsam mit den Partnern Clear Channel, Vermarkterin der Werbeflächen an VBZ-Bus- und Tramhaltestellen, ewz, das die technische Infrastruktur realisiert und sein flächendeckendes Glasfasernetz zur Verfügung stellt, sowie Cisco Systems als Technologiepartner, entwickelt und umgesetzt.

Weitere Informationen