Global Navigation

Reisen mit Hörbehinderung

Vor der Reise

  • Fahrt mit dem Online-Fahrplan oder der ZVV-Fahrplan-App planen und Umsteigezeiten verlängern
  • ZVV-Tickets im Ticketshop oder bequem von zu Hause aus lösen und teilweise ausdrucken
  • Mit ZVV-Ticket-App das ZVV-Ticket direkt auf das Mobiltelefon laden

Anzeiger an den Haltestellen
An wichtigen Haltestellen werden Linie, Niederflurigkeit und Wartezeit, aber auch potenzielle Störungen auf Bildschirmen angezeigt.
Während der Reise

  • Reise- und Betriebsstörungsinformationen sind in fast allen Fahrzeugen auf Bildschirmen angezeigt. Alternativ kann hierfür die ZVV-Fahrplan-App verwendet werden.
  • Wichtige Haltestellen sind mit dynamischen Abfahrtsanzeigern ausgestattet, die auch über Störungen informieren.

Informationen auf dem Bildschirm
Lesen Sie alle wichtigen Informationen auf dem Bildschirm.
Was kann ich als Mitreisende/r tun?

Was kann ich als Mitreisende*r tun?

  • Türe aufhalten
  • Hilfe anbieten
  • Platz frei geben, insbesondere reservierte Plätze
  • Aufrücken

Weitere Informationen