Global Navigation

Trolleybus

Der Trolleybus feiert Jubiläum! Er zählt seit 80 Jahren zu den beliebtesten Verkehrsmitteln in Zürich und spielt in der Strategie «eBus VBZ» auch fortan eine wichtige Rolle.

Der Trolleybus - unverzichtbar für Zürich
Der Trolleybus - unverzichtbar für Zürich

Der Trolleybus bietet auf stark nachgefragten, topographisch anspruchsvollen Linien ein zuverlässiges und leistungsfähiges Angebot. Trolleybusse setzen die Energie sehr effizient um, verursachen keine lokalen Schadstoff-Emissionen und sind sehr leise. Dank direkter Stromversorgung ab der Fahrleitung sind starke Steigungen, anspruchsvolle Strecken und ein hohes Fahrgastaufkommen für den Trolleybus kein Problem. Als ideale Ergänzung zum Tram vereint er so alle Vorzüge eines wirtschaftlichen, sauberen und leistungsfähigen Transportmittels für die Stadt Zürich.  

Weitere Informationen