Wahl Céline Jaissle zur Departementsleiterin Spezialpflege und Therapien

News

Die Spitalleitung und der Stadtrat Andreas Hauri haben Céline Jaissle zur Departementsleiterin Spezialpflege und Therapien gewählt. Sie übernimmt die Leitung am 1. Juni 2022.

13. Dezember 2021

Céline Jaissle

Am 1. Juni 2022 unterteilen wir das Departement Pflege, Soziales und Therapien (DPST) in zwei neue Departemente: Das Departement Spezialpflege und Therapien unter der Leitung von Céline Jaissle und das Departement Fachpflege und Soziales unter der Leitung von Patrick Witschi Damit stärken wir die Vertretung der Pflege in der Spitalleitung und ermöglichen eine bessere Fokussierung auf die jeweiligen Fachrichtungen sowie flache Hierarchien.

Céline Jaissle arbeitet seit 2014 in der Führung. Sie hat 2014 die Stv. Leitung Anästhesiepflege an der Klinik Hirslanden übernommen und ist dort seit 2016 Leiterin Anästhesiepflege. Sie war zuvor schon einmal am Stadtspital tätig und hat am Triemli 2009/10 ihre Weiterbildung in Anästhesiepflege absolviert. Am Universitätsspital Zürich hat Céline Jaissle die Weiterbildung zur Pflegefachfrau Intensiv gemacht. Sie hat an verschiedenen Spitälern im Kanton Zürich gearbeitet und sich eine breite Expertise von Notfall über Intensivpflege und Anästhesie bis zur Neonatologie angeeignet. Céline Jaissle ist 42 Jahre alt. Neben ihrer medizinischen Ausbildung hat sie in verschiedenen Weiterbildungen Führungswissen erworben.

Wir sind überzeugt, mit Céline Jaissle eine Departementsleiterin gefunden zu haben, die sowohl mit ihrem grossen Fachwissen wie auch mit ihrer Persönlichkeit hervorragend ins Stadtspital Zürich passt.