Gemeinsame kardiologische und gynäkologische Angebote in Affoltern und Zug

20. Dezember 2019

Das Stadtspital Waid und Triemli baut seine Zusammenarbeit mit dem Spital Affoltern und dem Kantonsspital Zug weiter aus.

Seit Jahren pflegt das Stadtspital Waid und Triemli eine enge Partnerschaft mit dem Spital Affoltern und dem Kantonsspital Zug. Durch eine erweiterte Zusammenarbeit können beide Standorte ihr Angebot ausbauen. In Affoltern profitieren die Patientinnen und Patienten ab Januar 2020 von Sprechstunden für Gynäkologie und Geburtshilfe, in Zug ab Frühjahr 2020 von ambulanten invasiv-kardiologischen Untersuchungen und Behandlungen.

Mehrwert für Patientinnen und Patienten

Durch den Einsatz der Spezialistinnen und Spezialisten des Stadtspitals Waid und Triemli ist in Affoltern und Zug in den Bereichen ambulante Gynäkologie und Kardiologie eine erstklassige medizinische Versorgung in Wohnortnähe möglich. Das Stadtspital Waid und Triemli geht Kooperationen dort ein, wo sie aus medizinischer und ökonomischer Sicht sinnvoll sind und für die Patientinnen und Patienten einen Mehrwert generieren.