Erfolgreiches Jahr 2019 für das Stadtspital Waid und Triemli

News

12. Mai 2020

Waid Triemli

Belastet wird dieses Ergebnis durch die einmalige Wertberichtigung. Sowohl die stationären wie auch ambulanten Fallzahlen nahmen an beiden Standorten zu. Mit einem Gesamtumsatz von 610 Millionen Franken konnte das Stadtspital Waid und Triemli seine Wirtschaftlichkeit im Geschäftsjahr 2019 an beiden Standorten verbessern und weist ein insgesamt positives Ergebnis von 4,6 Millionen Franken aus. Belastet wird dieses Ergebnis durch die einmalige Wertberichtigung. Sowohl die stationären wie auch ambulanten Fallzahlen nahmen an beiden Standorten zu.

Das Stadtspital Waid und Triemli gehört zu den Top Ten der grössten Spitäler der Schweiz, verfügt über das grösste Notfallzentrum im Kanton Zürich und behandelt über 40% der stationären Patientinnen und Patienten in der Stadt Zürich. Ausserdem wird jedes dritte Kind in der Stadt Zürich in der Frauenklinik Triemli geboren. Im Geschäftsjahr 2019 kann das Stadtspital Waid und Triemli in praktisch allen Bereichen ein Wachstum ausweisen.

Zur Medienmitteilung