Global Navigation

Forum Altersmedizin

www.waidspital.ch/geriatrieforum

Veranstaltung

Kongressforum Waid, Tièchestrasse 99, 8037 Zürich
  • Ideal für: Erwachsene, Fachpersonen
  • Eintritt: Gratis

Save-the-date: Das nächste Forum Altersmedizin findet am Freitag, 24. März 2023 statt.

Hände zusammenhalt

Rückblick 2022
Am diesjährigen Forum Altersmedizin wurde die Geriatrisierung der Medizin aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet.

Der Anteil älterer Menschen in der Bevölkerung, aber auch in den Spitälern und in Pflegeinstitutionen, nimmt laufend zu. Altersmedizinische Fachkenntnisse werden zunehmend fächerübergreifend nachgefragt. Es stellt sich dabei die Frage, welche Patientinnen und Patienten von der Altersmedizin profitieren können. Nicht jeder alte Patient ist ein geriatrischer Patient.

Diese Rahmenbedingungen stellen neue Herausforderungen an die Versorgungsinstitutionen, die Berufsgruppen, die Bildungsinstitutionen, die Politik, aber auch an die Bevölkerung selbst. Sie bieten jedoch auch ein grosses Entwicklungspotenzial für die Zukunft der Altersmedizin.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch im Jahr 2023.


Ort
Kongressforum Waid
Kontaktformular

Veranstalter: Stadtspital Zürich

In Zusammenarbeit mit dem Universitären Geriatrie-Verbund Zürich