Registrierung für den Online-Bezug von Handwerker-Tagesbewilligungen (TH)

Kontaktperson
Hinweis: Gemäss der Verfügung des Vorstehers des Sicherheitsdepartements vom 5. Oktober 1999 erhalten ausschliesslich Handwerker und Servicemonteure die Tagesbewilligung für Handwerkende sofern die Firmenfahrzeuge mit einer Werkstatteinrichtung ausgerüstet oder zum Transport von Werkzeugen verwendet werden. Erfüllen die Fahrzeuge diese Voraussetzungen nicht, oder nicht mehr, erfolgt die sofortige Löschung der Registrierung für den Online-Bezug. Erfolgt auf eine registrierte Kontrollschild-Nummer innerhalb zwei Jahren kein Online-Bezug einer Tagesbewilligung, wird diese automatisch aus unserem System gelöscht.
Dem Gesuch sind folgende Unterlagen beizulegen:
Kopie des Fahrzeugausweises. Die maximale Grösse aller Anhänge beträgt 20 MB.
Fotos vom Handwerksmaterial, welches im Kofferraum mitgeführt wird, falls es sich beim Firmenfahrzeug nicht um ausgerüstete Liefer- oder Kastenwagen handelt. Die maximale Grösse aller Anhänge beträgt 20 MB.
Für Neukunden: Kopie des Firmennachweises (Handelsregisterauszug, Pachtvertrag oder Anmeldung/Bestätigung der Sozialversicherungsanstalt). Die maximale Grösse aller Anhänge beträgt 20 MB.

Hinweis zur Benutzung:

• Es können mehrere Dateien gleichzeitig hochgeladen werden.
  • Die maximale Grösse aller Dateien zusammen darf 20 MB nicht überschreiten.
  • Die Dateien müssen im selben Schritt ausgewählt werden. Erneutes Hochladen ersetzt alle bisher geladenen Dateien.
  • Beim Versuch, ein unvollständiges Formular abzuschicken, müssen die Dateien erneut ausgewählt werden.
So erhalten Sie die Bewilligungsblocks:

• Der Bezug von Blocks mit jeweils zehn Bewilligungen ist online nicht möglich. Der Erstbezug eines Blocks muss zwingend bei der Dienstabteilung Verkehr erfolgen.
  • Gegen Vorlage des Umschlagdeckels des aufgebrauchten Blocks können auf jeder Wache der Stadtpolizei Zürich neue Blocks bezogen werden.

* = Mussfeld

Um Spam-Nachrichten zu verhindern, beantworten Sie bitte die folgende Frage:

Welches ist die niedrigste Zahl:

1, 7 oder 4

Ihre Mitteilung wird mit diesem Formular verschlüsselt an die Stadtverwaltung Zürich übertragen.

Die Seite wird geladen, bitte warten