Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1914 und 1915

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1914 und 1915

Statistik Stadt Zürich

Um eine erneute Verzögerung zu vermeiden wurden fast alle Erläuterungen in Textform weggelassen. So beschränkt sich der Textteil auf die Erläuterungen zu den vergleichenden preisstatistischen Übersichten. Um den Einfluss des Krieges genauer aufzeigen zu können, wurden mehrere Statistiken für die Monate Januar bis Juli und August bis Dezember 1914 getrennt bearbeitet. Zudem wurde beispielsweise eine Übersicht über zeitliche Mietpreisunterschiede aufgenommen. Wie in den vergangenen Jahren wurde auch in den vorliegenden Jahrgängen etliche neue Inhalte eingebracht, andere dafür weggelassen. Das Vorwort liefert eine genauere Übersicht der Änderungen.

Jahrbuch, Ausgabe 1914/1915

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1914, 1915

detaillierte Angaben