Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1959

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1959

Statistik Stadt Zürich

Gegenüber den Vorjahrgängen fanden nur wenige inhaltliche Änderungen statt. Allerdings konnten einzelne Tabellen wie die Lohnansätze, Mietpreise, Index der Konsumentenpreise, Baukostenindex sowie Schülerbestände bereits mit den Daten von 1960 veröffentlicht werden. Ebenso konnte die am 21. Juni 1960 erfolgt Anbauerhebung berücksichtigt werden. Die Obstbaumzählung von 1951 wurde dagegen weggelassen.

Erstmals bietet das Statistische Jahrbuch der Stadt Zürich eine Zusammenstellung über die Träger der städtischen Literatur-, Kunst-, und Musikpreise sowie den Empfänger der Hans Georg Nägeli-Medaille.

Jahrbuch, Ausgabe 1959

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1959, 1960

detaillierte Angaben