Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1966

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1966

Statistik Stadt Zürich

Die vorliegende Ausgabe des Statistischen Jahrbuchs der Stadt Zürich orientierte sich hinsichtlich Inhalt und Aufbau mit wenigen Ausnahmen an den Vorjahren und wurde teilweise erweitert. So wurden die erwerbstätige Bevölkerung erstmals nach Erwerbsgruppen, Zivilstand und Konfession gegliedert. Eine neue Tabelle sagt erstmals über Grösse und Zusammensetzung der Haushaltungen aus. Die ersten Ergebnisse der Betriebszählung 1965 fanden ebenfalls Einzug in die vorliegende Ausgabe. Der Zürcher Index der Konsumentenpreise basiert neuerdings auf der revidierten eidgenössischen Verständigungsgrundlage von 1966. Ebenfalls wurde der Baukostenindex der damaligen Bauweise angepasst und modernisiert.

Jahrbuch, Ausgabe 1966

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1966

detaillierte Angaben