Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1967

Statistisches Jahrbuch der Stadt Zürich 1967

Statistik Stadt Zürich

In diesem Jahrgang wurden die Daten zur Agglomeration Zürich in Einvernehmen mit dem Statistischen Amt des Kantons Zürich sowie der Regionalplanung Zürich und Umgebung ausgeweitet. Neu sind dabei Angaben zur Erwerbsstruktur der Bevölkerung, die Bevölkerungsbilanz, Daten zu Betrieben und Beschäftigten sowie dem Fremdenverkehr, dem Wohnungsmarkt und den Steuersätzen der Agglomerationsgemeinden. Aus diesen Daten lassen sich die Entwicklungstendenzen der Umgebung Zürichs ablesen. Für die Stadt selber wurden weitere Daten der Betriebszählung 1965 veröffentlicht. Ganz neu sind Daten zu Ausstellungen und Messen auf dem Gelände der Zürcher Spezialausstellung (Züspa).

Jahrbuch, Ausgabe 1967

Erscheinungshäufigkeit: jährlich

Die in dieser Ausgabe publizierten Daten beziehen sich zum grössten Teil auf folgenden Zeitabschnitt : 1965-1967

detaillierte Angaben