Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Erneuerungsarbeiten in der Enge

Medienmitteilung

Für die Neugestaltung der Oberfläche in der Schulhaus- und Bürglistrasse hat der Stadtrat einen Objektkredit in Höhe von 607 000 Franken bewilligt. Er genehmigte zudem gebundene Ausgaben von 4,198 Millionen Franken für die Erneuerung der Kanalisation, der Werkleitungen und des Strassenoberbaus in der Schulhausstrasse, der Bürglistrasse, dem Bluntschlisteig und der Grütlistrasse.

18. Juni 2008

Die Kanalisationsleitungen in der Schulhausstrasse, der Bürglistrasse, dem Bluntschlisteig und der Grütlistrasse sind in einem schlechten Zustand und müssen erneuert werden. Gleichzeitig ersetzt das Tiefbauamt die über 100 Jahre alten Trinkwasserleitungen. Im Zuge dieser Bauarbeiten werden auch gestalterische Änderungen vorgenommen: Dank eines breiteren und höheren Trottoirs sowie neuer Bäume wird die Bürglistrasse im Einfahrtsbereich in die Bederstrasse aufgewertet. Die Pflästerung wird teilweise erneuert und bis zu Bederstrasse und zum Bluntschlisteig erweitert.

Im Anschluss an die Bauarbeiten werden der Strassenoberbau sowie die Markierungen und die Signalisation wieder instandgestellt. Das ewz erneuert zudem die öffentliche Beleuchtung. Die Bauarbeiten beginnen voraussichtlich im Herbst 2008 und dauern bis Ende 2009.