Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Stadt sucht neue Leitung für das Restaurant Muggenbühl in Wollishofen

Medienmitteilung

Das bekannte Restaurant Muggenbühl wird auf Frühsommer 2009 neu vermietet. Marianne Faes, die den Grossbetrieb seit 17 Jahren erfolgreich führt, hat in Neuseeland eine neue Herausforderung gefunden und den Vertrag mit der Stadt per Ende März 2009 gekündigt.

25. August 2008

Marianne Faes leitet das Restaurant seit Januar 1992. Sie hat es nach der umfassenden Renovation zu einem bekannten und vielseitigen Treffpunkt ausgebaut. Mit viel Flair für Neues etablierte sie als eine der ersten Betriebe Erlebnisgastronomie. Unter einem Dach ver-einigte sie in unnachahmlicher Handschrift ein Angebot für höchst unterschiedliche Besucherwünsche: ein Quartierrestaurant in der Riegelstube, den Betrieb einer Doppel-Kegelbahn im Untergeschoss, ein ausgereiftes À-la-carte-Angebot in den Stuben des Haupthauses, ein Seminar- und Bankettangebot im benachbarten Pavillon und bei schönem Wetter eine Gartenwirtschaft auf der Sommerterrasse. Über all die Jahre bot Marianne Faes im Muggenbühl hohe Servicequalität mit einem soliden Preis-Leistungsverhältnis. Die Stadt dankt der innovativen Wirtin für die hohe Qualität und ihre ausserordentliche Leistung.

Die Stadt sucht nun eine Nachfolgelösung. Das Muggenbühl lässt einer neuen und innovativen Mieterschaft viel Spielraum für ein solides und kreatives Gastrokonzept. Das räumliche Angebot aus Haupthaus, Pavillon, Kegelbahn und Riegelstube für das Quartier soll auch unter neuer Leitung beibehalten werden. Die Stadt bietet Hand für kleinere Investitionen zur Realisierung kreativer Konzepte und neuer Ideen für die Sommerterrasse. Die Neuvermietung des Restaurants mit 165 Plätzen im Haupthaus, 80 Plätzen im Pavillon und 150 Plätzen in der Gartenwirtschaft erfolgt in diesen Tagen.