Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Erneuerungsarbeiten in Höngg

Medienmitteilung

Für die Erneuerung von Kanalisationen, Werkleitungen und Belägen in der Michelstrasse, dem Engadiner-, Benedikt-Fontana- und Ruggernweg sowie für den Bau von Buswartehäuschen im Michelweg hat der Stadtrat gebundene Ausgaben von 5,782 Millionen Franken bewilligt. Für Trottoirverbreiterungen und neue Bäume in der Michelstrasse genehmigte er einen Objektkredit von 158 000 Franken.

27. Januar 2010

In den 1950-er Jahren entstand in Höngg am südöstlichen Hang oberhalb der Regensdorferstrasse ein neues Wohngebiet. Die Erschliessungsstrassen haben das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht. In der Michelstrasse, dem Engadiner- und dem Benedikt-Fontana-Weg werden Kanalisation, Werkleitungen und Beläge erneuert. Die Bushaltestellen in der Michel-strasse erhalten Wartehäuschen. Vor allem im Bereich der Bushaltestellen werden die Trottoirs verbreitert, ausserdem werden in der Michelstrasse neue Bäume gepflanzt.

Vorgesehener Baubeginn ist Spätsommer / Herbst 2010. Die Arbeiten dauern voraussichtlich ein Jahr. Während der Bauzeit ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Der Busbetrieb auf der Michelstrasse bleibt aber gewährleistet.