Sanierung von Kunstrasenfeldern auf dem Hardhof
Medienmitteilung
Der Stadtrat hat für die Sanierung von zwei Allwetterplätzen auf der Sportanlage Hardhof gebundene Ausgaben in der Höhe vor 2,915 Millionen Franken bewilligt.
10. März 2010
Am 30. September 2009 überwies der Gemeinderat dem Stadtrat eine Motion von Gemeinderat Dr. Urs Egger und 13 Mitunterzeichnenden, die den Stadtrat verpflichtet, innert zweier Jahre zehn Kunstrasenplätze zu sanieren und fünf weitere zu bauen.
Auf der Sportanlage Hardhof wurden vor rund 20 Jahren zwei Allwetterplätze als Kunstrasenplätze der ersten Generation erstellt. Sie werden vorwiegend für Trainingsspiele und Kinderfussball genutzt. Die beiden Plätze weisen heute starke Abnutzungserscheinungen auf und müssen saniert werden.
Das Projekt von Grün Stadt Zürich und dem Sportamt sieht vor, die Attraktivität für die Sporttreibenden durch einen neuen Kunststoffrasenbelag zu erhöhen sowie die technischen Einrichtungen wie Ballfang und Entwässerung zu erneuern. Als Bauzeit ist Frühling 2010 bis Herbst 2010 vorgesehen.