Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Zeugenaufruf nach Brand auf Hardbrücke (Nachtrag zur Medienmitteilung vom 18. September 2010, 07:48 Uhr - Hoher Sachschaden nach Brand auf Hardbrücke)

Medienmitteilung

Am Samstagmorgen, 18. September 2010, kam es auf der Hardbrücke zu einem Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

18. September 2010,14.46 Uhr

Kurz vor 02:30 Uhr kam es bekanntlich auf der Hardbrücke im Bereich der Baustelle oberhalb des Güterbahnhofes zu einem Brand. Dabei entstand Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken. Aufgrund von ersten Abklärungen der Brandermittler der Kantonspolizei Zürich muss von Brandstiftung ausgegangen werden. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen: Personen, welche zwischen Freitagabend, 17. September und den frühen Morgenstunden am Samstag, 18. September 2010, verdächtige Wahrnehmungen bei der Baustelle auf der Hardbrücke im Kreis 4 oberhalb des Güterbahnhofes gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei
Infostelle
Telefon 044 411 91 11