Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Brand in einer Wohnung im Kreis 1

Medienmitteilung

Am Freitagmorgen, 26. November 2010, brach in einer Wohnung im Stadtkreis 1 ein Brand aus. Mehrere Personen konnten die Liegenschaft selbstständig verlassen. Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

26. November 2010,7.20 Uhr

Kurz vor 04.30 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass in einem Gebäude an der Häringstrasse im Stadtkreis 1 ein Brand ausgebrochen sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte von Schutz & Rettung konnten den Brand, der im 1. Stock eines Wohn- und Geschäftshauses ausgebrochen war, schnell löschen. Zwei Frauen im Alter von 36 und 40 Jahren mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung durch den Rettungsdienst in Spitalpflege überführt werden. Eine 42 Jährige konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Mehrere Personen mussten das Gebäude aus Sicherheitsgründen verlassen. Sie konnten jedoch nach kurzer Zeit wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

An der Liegenschaft entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken. Die Brandursache wird durch die Brandermittler der Kantonspolizei Zürich abgeklärt. Es steht jedoch ein Eigenverschulden im Vordergrund.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Erich Maag
Schutz & Rettung
Kommunikation
Telefon 044 411 24 44