Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Belästigte Frauen im Milchbuckquartier gesucht

Medienmitteilung

Am Mittwoch, 15. Dezember 2010, nahm die Stadtpolizei Zürich einen 22-jährigen Mann fest, welcher verdächtigt wird, in der vergangenen Zeit in der Umgebung des Irchelparks mehrere Frauen attackiert zu haben.

17. Dezember 2010,12.51 Uhr

In den vergangenen Wochen und Monaten gingen bei der Stadtpolizei Zürich mehrere Anzeigen ein, wonach ein Unbekannter im - und in der unmittelbaren Umgebung des Irchelparks Frauen angegangen und diese zum Teil an ihren Geschlechtsorganen angefasst hatte.

Die intensive Fahndung und spurenkundliche Abklärungen führten am Mittwoch, 15. Dezember 2010 zur Festnahme eines 22-jährigen Schweizers. Die ersten polizeilichen Ermittlungen erhärteten den Tatverdacht und er wurde in der Folge der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.

Die Stadtpolizei klärt ab, ob der Mann noch für weitere gleichgelagerte Delikte in Frage kommt. Es ist nicht auszuschliessen, dass in den letzten Wochen und Monaten weitere weibliche Personen im und rund um den Irchelpark in ähnlicher Art und Weise angegangen wurden. Betroffene werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Marco Cortesi
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 05