Mann im Kreis 9 tot aufgefunden - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am vergangenen Freitagmorgen, 17. Dezember 2010, wurde im Kreis 9 ein 63-jähriger Mann vor einer Liegenschaft tot aufgefunden. Die Umstände, welche zum Tod des Mannes führten, sind unklar. Die Polizei sucht Zeugen.
22. Dezember 2010,14.39 Uhr
Kurz vor 05:30 Uhr wurde im Hauseingang am Espenhofweg 40 ein lebloser Mann entdeckt. Neben ihm befand sich ein schwarzer „Einkaufstrolley“ mit Esswaren. Die sofort aufgebotenen Einsatzkräfte von Schutz & Rettung Zürich konnten nur noch den Tod des 63-jährigen Schweizers feststellen. Erste polizeiliche Abklärungen ergaben, dass er kurz vor Mitternacht von einem Taxi an die genannte Örtlichkeit gefahren wurde. Was danach geschah ist unklar. Nach Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin steht die genaue Todesursache derzeit nicht fest. Die Polizei ermittelt daher in alle Richtungen. Die weiteren Abklärungen in diesem Fall werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte vorgenommen.
Personen, welche in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 17. Dezember 2010, zwischen Mitternacht und 05:30 Uhr beim Espenhofweg 40, Ecke Langgrütstrasse, in der Nähe des Quartierzentrums Espenhof und der Sportanlage Letzi verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, zu melden.