Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Velofahrer bei Kollision am Heimplatz schwer verletzt / Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Mittwochmittag, 23. Februar 2011, kam es an der Verzweigung Rämistrasse / Zeltweg beim Zürcher Heimplatz zu einem Verkehrsunfall. Dabei zog sich der beteiligte Velofahrer schwere Kopfverletzungen zu. Der genaue Unfallhergang ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

23. Februar 2011,14.24 Uhr

Kurz vor 12.00 Uhr fuhr eine Autolenkerin durch die Rämistrasse in Richtung Bellevue. Bei der Verzweigung mit dem Zeltweg in unmittelbarer Nähe des Zürcher Schauspielhauses kollidierte sie aus noch unbekannten Gründen mit einem Velofahrer. Der 26-jährige Velolenker musste mit schwersten Kopfverletzungen hospitalisiert werden. Die 22-jährige Autofahrerin blieb körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Der genaue Unfallhergang ist noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Wegen der Unfallaufnahme kam es in der Umgebung des Heimplatzes zu Verkehrsbehinderungen, inzwischen ist die Unfallstelle wieder normal befahrbar.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum schweren Unfall beim Schauspielhaus machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Michael Wirz
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11