Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Zwei Vandalen verhaftet - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am frühen Samstagmorgen, 19. Februar 2011, nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 11 zwei Jugendliche fest, die verdächtigt werden, diverse Sachbeschädigungen begangen zu haben. Die Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte.

21. Februar 2011,11.50 Uhr

Kurz vor 01:30 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich, dass er zwei Unbekannte beobachtet habe, welche im Bereich Gubelstrasse/Gubelhangstrasse parkierte Autos beschädigt hätten. Der Anzeigeerstatter verfolgte die beiden in sicherer Entfernung, als sich diese von der Örtlichkeit entfernten und gab der Stadtpolizei laufend seinen Standort durch. Eine Streifenwagenbesatzung konnte kurz darauf an der Binzmühlestrasse die beiden mutmasslichen Täter, zwei 17-jährige Schweizer, in einem Gebüsch lokalisieren, festnehmen und auf eine Polizeiwache führen. In den polizeilichen Befragungen waren die beiden geständig, an rund 15 verschiedenen Örtlichkeiten um den Bahnhof Oerlikon diverse Fahrzeuge, Einrichtungen und Liegenschaften beschädigt zu haben. Der angerichtete Sachschaden kann zurzeit noch nicht genau beziffert werden.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, welche am Samstag, 19. Februar 2011, zwischen Mitternacht und 01:30 Uhr im Raum Bahnhof Oerlikon (Ohmstrasse/Querstrasse/Schulstrasse/Gubelstrasse/Max-Bill-Platz und Binzmühlestrasse) Sachbeschädigungen beobachtet haben oder direkt betroffen sind, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Mario Christen
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11