Sanierung Hardbrücke: Neue Bauphase ab Montag
Medienmitteilung
Umleitung für Fuss- und Veloverkehr
Mit der Sperrung der Fussgängerrampe Geroldareal ab Montag, 7. März 2011, beginnt eine weitere Bauphase der Sanierung der Hardbrücke. Die Arbeiten verlaufen nach wie vor planmässig.
3. März 2011
Die tiefen Temperaturen führten im Winter zu einer längeren Weihnachtspause sowie zu Beeinträchtigungen im Arbeitsablauf. Dennoch liegt die Baustelle Hardbrücke im Zeitplan. Denn das Bauprogramm lässt Flexibilität zu, etwa mit der Umstellung auf weniger witterungsabhängige Arbeiten. Zudem sind Winterreserve-Tage im Bauprogramm eingeplant.
Ab Montag, 7. März 2011, bis Ende Juni 2011 ist die Fussgänger- und Velorampe entlang des Geroldareals wegen Sanierungsarbeiten gesperrt.
Die Fussgängerinnen und Fussgänger werden gebeten, die Treppen und Lifte im Bahnhof Hardbrücke zu benützen. Die frisch sanierte Pfingstweidrampe steht für den Veloverkehr offen. Velofahrende gelangen über diese Rampe auf die Brücke und fahren auf dem neuen Radweg auf der Westseite der Brücke zum Hardplatz.
Im Dezember 2011 sind die Sanierungsarbeiten der Hardbrücke abgeschlossen. Alle Bauphasen sind auf die Projekte Tram Zürich-West / Umbau Pfingstweidstrasse und flankierenden Massnahmen zur Westumfahrung abgestimmt.