Mann im Kreis 4 beraubt - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
In der Nacht auf Freitag, 18. März 2011, wurde ein Passant im Kreis 4 von vier Unbekannten beraubt und mit einer Stichwaffe verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.
18. März 2011,13.56 Uhr
Kurz nach 23:15 Uhr ging ein 52-jähriger Italiener zu Fuss von der Stauffacherstrasse kommend durch die Bäckeranlage. Plötzlich kam ein Unbekannter mit einer Stichwaffe in der Hand auf ihn zu und verlangte Bargeld. Obwohl der Passant dem Räuber sein Portemonnaie sofort aushändigte, stach der Unbekannte zu. In der Zwischenzeit kamen drei weitere unbekannte Männer dazu, schlugen nun zu viert auf den wehrlos am Boden liegenden Mann ein und fügten ihm weitere Stichverletzungen zu. Anschliessend flüchteten die Täter mit wenig Bargeld. Ein Passant bemerkte den Verletzten und alarmierte die Polizei. Anschliessend wurde das Opfer durch Schutz & Rettung ins Spital gebracht. Glücklicherweise sind die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kantonspolizei Zürich geführt.
Signalement: Alle Täter waren männlich. Der Unbekannte, welcher das Opfer zuerst ansprach, trug eine dunkle Jacke mit Kapuze und hatte einen ausländischen Akzent. Die restlichen Unbekannten können nicht näher beschrieben werden.
Zeugenaufruf: Personen, die im Zusammenhang mit dem Überfall im Bereich der Bäckeranlage in der Zeit von ca. 23:00 bis 23:30 Uhr verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.