Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Am Seeufer beraubt - Zeugenaufruf

Medienmitteilung

Am Dienstagabend, 5. April 2011, wurden drei junge Männer an der Seepromenade von mehreren Unbekannten bedroht und ausgeraubt. Ein Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

6. April 2011,11.07 Uhr

Gegen 21:30 Uhr hielten sich drei Schweizer im Alter zwischen 21 und 23 Jahren an der Seepromenade Höhe Höschgasse im Kreis 8 auf. Plötzlich näherten sich ihnen mehrere unbekannte Männer. Einer der Gruppe bedrohte das Trio mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte die Wertsachen. Zudem wurde ein Geschädigter mit einer Flasche angegriffen und am Kopf leicht verletzt. Mit wenig Bargeld sowie den Mobiltelefonen der Opfer flüchtete die Gruppe danach in unbekannte Richtung. Gemäss Angaben der Geschädigten handelt es sich bei den Räubern um ca. 20-25 jährige Männer, welche kurze dunkle Haare haben, dunkel gekleidet waren und Schweizerdeutsch mit ausländischem Akzent sprachen. Einer der Männer trug eine schwarze Faustfeuerwaffe.

Zeugenaufruf: Personen, die Angaben zum beschriebenen Raub am Dienstagabend, 5. April 2011, an der Seepromenade im Bereich Höschgasse und Blatterwiese, oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.   

 

Weitere Informationen

Ansprechperson

Judith Hödl
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11