Mobile Menu

Navigation

Meta Navigation

Hilfsnavigation

Global Navigation

Zeugenaufruf - Mann von Hund gebissen

Medienmitteilung

Am Sonntag, 12. Juni 2011, wurde in einem Schrebergartenareal in Zürich-Altstetten ein Mann von einem Hund in den Arm gebissen. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.

13. Juni 2011,12.20 Uhr

Kurz nach 11.00 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich die Meldung, dass es auf einem namenlosen Fussweg in den Schrebergärten zwischen der Bändlistrasse und der Kläranlage Werdhölzli zu einem Vorfall gekommen sei. Ein Mann sei von einem fremden Hund in den Arm gebissen worden und warte jetzt bei der Tramhaltestelle „Werdhölzli“. Vor Ort stellten die Polizisten beim besagten Mann eine erhebliche Bissverletzung am Arm fest. Die alarmierte Sanität von Schutz & Rettung Zürich musste den Verletzten, einen 59-Jährigen, in Spitalpflege bringen. Gemäss ersten Erkenntnissen traf das Opfer mit seinem Hund, einem Chihuahua, um ca. 10.45 Uhr in den beschriebenen Schrebergärten auf einen unbekannten Mann, der zwei Hunde mit sich führte. Diese werden als mittelgross bis gross beschrieben - beide in den Farben schwarz/weiss. In der Folge kam es zu einem Zwischenfall, bei welchem das Opfer von einem der fremden Hunde in den Arm gebissen wurde. Auch der Chihuahua trug Bissverletzungen davon. Die Nahbereichsfahndung nach dem unbekannten Hundehalter verlief negativ.

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zum unbekannten Hundehalter mit seinen zwei mittelgrossen bis grossen Hunden (Farbe schwarz/weiss) oder zum vorgenannten Ereignis, das sich in Zürich-Altstetten zwischen Bändlistrasse und Kläranlage Werdhölzli am Sonntag, 12. Juni 2011, um ca. 10.45 Uhr ereignete, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden. Telefon 0 444 117 117.

Weitere Informationen

Ansprechperson

Adrian Feubli
Stadtpolizei Zürich
Infostelle
Telefon 044 411 91 11