Drei mutmassliche Drogendealer festgenommen
Medienmitteilung
Die Stadtpolizei Zürich nahm am Donnerstagabend, 7. Juli 2011, im Kreis 6 drei mutmassliche Drogendealer fest und stellte insgesamt rund 1,2 Kilogramm Heroin und eine grössere Menge Bargeld sicher.
8. Juli 2011,15.11 Uhr
Kurz nach 17.00 Uhr beobachteten Betäubungsmittelfahnder der Stadtpolizei Zürich im Raum Zürich-Unterstrass eine mutmassliche Drogenübergabe. Bei der anschliessenden Kontrolle trug einer der beiden Männer 35 Gramm Heroin auf sich. Die nachfolgend eingeleiteten Ermittlungen führten in eine Wohnung im gleichen Stadtkreis. Anlässlich der Hausdurchsuchung kamen dort 1,2 Kilogramm Heroin, 45 Gramm Streckmittel sowie über 6000 Franken und über 5000 Euro Bargeld zum Vorschein. Beim Betreten des Hauses konnte eine weitere, mutmasslich in den Drogenhandel involvierte Person angehalten und festgenommen werden.
Zwei der drei Albaner im Alter von 28 bis 34 Jahren hielten sich illegal und einer als Tourist in der Schweiz auf. Ausserdem waren zwei mit einem Einreiseverbot belegt und gültig zur Festnahme ausgeschrieben. Alle drei wurden der Staatsanwaltschaft Zürich zugeführt.