Ein Verletzter nach Auffahrkollision
Medienmitteilung
Am Dienstagmorgen, 5. Juli 2011, kam es auf der Hohlstrasse im Kreis 4 zu einer Kollision zwischen zwei Lastwagen. Dabei wurde einer der Lastwagenfahrer verletzt.
5. Juli 2011,11.55 Uhr
Kurz nach 10 Uhr waren zwei Lastwagen auf der Hohlstrasse von Altstetten Richtung stadteinwärts unterwegs. Höhe Hohlstrasse 315 musste der vordere der beiden Lastwagen verkehrbedingt abbremsen. Daraufhin kam es zu einer Auffahrkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde der Lenker des hinteren Lastwagens in seiner Führerkabine eingeklemmt. Zur Bergung des Verletzten musste die Feuerwehr von Schutz & Rettung Zürich aufgeboten werden. Diese konnte den 57-jährigen Schweizer nach grossem Aufwand befreien. Der Chauffeur hatte Glück im Unglück und erlitt offenbar lediglich leichte Verletzungen an Händen und Beinen. Mit der Sanität wurde er in der Folge zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht.
Die Hohlstrasse musste im Bereich Duttweilerbrücke bis Hardbrücke für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann noch nicht genau beziffert werden. Der hintere Lastwagen erlitt jedoch Totalschaden.