Tramkollision am Klusplatz fordert zwei Verletzte
Medienmitteilung
Am Donnerstagmorgen, 7. Juli 2011, kam es beim Klusplatz im Kreis 7 zu einer Kollision zwischen zwei Trams. Dabei wurden zwei Fahrgäste verletzt.
7. Juli 2011,10.01 Uhr
Kurz nach 08:20 Uhr fuhr ein Tram 2000 der Linie 3 vom Klusplatz her in Richtung stadteinwärts. Zum gleichen Zeitpunkt näherte sich ein Tram 2000 der Linie 8, das in die Haltestelle beim Klusplatz einfahren wollte. In der Folge kam es im Ein- und Ausfahrtsbereich der Wendeschlaufe zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Tramzügen. Dabei entgleiste der hintere Wagen der Tramlinie 3. Durch den Aufprall wurden zwei weibliche Fahrgäste im Alter von 47 und 53 Jahren leicht bis mittelschwer verletzt. Zur Überprüfung wurden sie von Schutz & Rettung ins Spital geführt. Die genauen Umstände des Unfalles werden derzeit durch den Unfalltechnischen Dienst der Stadtpolizei Zürich abgeklärt. Der entstandene Sachschaden am Rollmaterial beträgt mehrere zehntausend Franken.
Aufgrund der Bergungsarbeiten bleibt die Strecke zwischen dem Römerhof und dem Klusplatz noch ungefähr bis 11 Uhr für den Trambetrieb gesperrt. Der Individualverkehr ist vom Unfall nicht betroffen.