Mann im Kreis 4 niedergeschlagen - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Sonntagmorgen, 10. Juli 2011, wurde ein Mann im Kreis 4 durch eine unbekannte Täterschaft niedergeschlagen. Das Opfer musste sich in Spitalpflege begeben. Zudem wurden im Kreis 5 und Kreis 11 drei Passanten beraubt. Die Stadtpolizei Zürich sucht Zeugen.
11. Juli 2011,16.20 Uhr
Am Sonntagmorgen, 10. Juli 2011, kurz nach 08:00 Uhr kam es an der Dienerstrasse 43 im Bereich des Restaurants Lambada zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Der anfänglich verbale Streit eskalierte und schliesslich schlugen zwei Unbekannte mehrmals auf einen 27-jährigen Türken ein. Das Opfer musste mit leichten Kopfverletzungen ins Spital gebracht werden. Der eine Täter flüchtete mit einem Taxi, der zweite entfernte sich zu Fuss in Richtung Bäckeranlage.
Signalement 1. Täter: ca. 30 Jahre alt, 180 - 185 cm gross, mittlere Statur, weisse Hautfarbe, braune mittellange gewellte Haare (Mittelscheitel), rundliches Gesicht mit auffällig grosser Nase, Osteuropäer, sprach gebrochen Deutsch, trug ein mehrfarbiges Langarmshirt mit Kapuzenpullover und eine Jeanshose. Er stieg am Taxistandplatz Lang-/Dienerstrasse in ein blaues Taxi der Marke Subaru Kombi. Signalement 2. Täter: ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, schlanke Statur, braune Hautfarbe, mittelbraune kurze Haare, trug ein weisses ärmelloses T-Shirt und Bluejeans. Er flüchtete zu Fuss in Richtung Bäckeranlage.
In der Nacht auf Sonntag, 10. Juli 2011, kurz nach 00:45 Uhr, griffen vier Unbekannte an der Heinrichstrasse 219 im Kreis 5 zwei 22-jährige Männer an. Sie rissen die Opfer zu Boden, schlugen auf sie ein und verlangten Bargeld sowie Wertsachen. Darauf gelang den vier Tätern mit dem Deliktsgut die Flucht. Einer der Unbekannten ist ca. 25 Jahre alt, hat eine Glatze und sprach Schweizerdeutsch.
Am Sonntagabend, 10. Juli 2011, um ca. 22:45 Uhr wurde ein 43-jähriger Mann im Kreis 11 an der Baumackerstrasse, Höhe Schulsteig, von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht. Nachdem die Täter Bargeld und Wertsachen erhalten hatten, flüchteten sie zu Fuss via Schulsteig in Richtung Franklinstrasse. Das Opfer blieb unverletzt. Signalement 1. Täter: ca. 25 – 30 Jahre alt, 190 – 195 cm gross, kräftige Statur, dunkle kurze Haare, Dreitagebart, sprach gebrochen Deutsch, Osteuropäer, trug helle Adidas-Trainerhosen, weisses T-Shirt, helle Turnschuhe, mehrere Goldketten, einer davon mit Kreuzanhänger, hatte eine „Drachen“-Tätowierung am rechten Unterarm und war mit einem Messer bewaffnet. Signalement 2. Täter: ca. 18 – 20 Jahre alt, ca. 180 – 185 cm gross, schmächtige Statur, dunkle mittellange Haare, trug dunkles Hemd und dunkle Jeans.
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu den oben beschriebenen Vorfällen machen können, werden gebeten, sich mit der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, in Verbindung zu setzen.