Pw-Lenker fährt Frau an und flüchtet - Zeugenaufruf
Medienmitteilung
Am Montag, 11. Juli 2011, wurde in Zürich-Altstetten eine Frau auf dem Trottoir von einem Autolenker angefahren. Der Lenker flüchtete und konnte später festgenommen werden.
12. Juli 2011,15.22 Uhr
Kurz vor 15 Uhr am Montagnachmittag war ein Pw-Lenker mit einem hellgrünen Ford Focus auf der Dennlerstrasse in Richtung Badenerstrasse unterwegs. Bei der Einmündung Fuchsiastrasse fuhr er links auf das Trottoir. Dort touchierte er eine 27-jährige Frau. Danach prallte er in einen Hydranten und in eine Begrenzungsmauer. Ohne sich um die Verletzte zu kümmern, entfernte er sich in Richtung Badenerstrasse, wo er nach links, in Richtung stadtauswärts weiterfuhr.
Die Frau wurde bei der Kollision verletzt und musste in Spitalpflege gebracht werden. Der flüchtige Fahrzeuglenker konnte aufgrund des Kontrollschildes nach kurzer Zeit eruiert werden. Das Fahrzeug konnte an seinem Wohnort in Zürich sichergestellt und der 49-jährige Lenker kurz darauf verhaftet werden.
Der Tathergang ist unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Personen, welche am Montag, 11. Juli 2011, kurz vor 15 Uhr in der Nähe des Letzigrund-Stadions an der Dennlerstrasse/Fuchsiastrasse Beobachtungen gemacht haben, welche in Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall stehen könnten, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Zürich, Telefon 044 247 22 11 zu melden.